Amelia Earhart Tag // Special

Sie war mutig; sie war zielstrebig; sie war tollkühn: Amelia Earhart - Flugpionierin

Und genau aus diesem Grund gedenken wir ihr heute am 24. Juli!
Amelia Earhart hat viele Frauen und Mädchen dazu inspiriert ihren Träumen zu folgen, egal was andere darüber denken oder ob sie als "untypisch" für eine Frau gelten. Und auch für mich war sie immer ein strahlendes Vorbild! Wenn ich Angst vor Veränderung oder vor Herausforderungen habe, denke ich einfach: "Was würde Amelia Earhart tun?"... und schon fasse ich neuen Mut.
Somit muss dieser Tag gefeiert werden!

Also habe ich einen kleinen Steckbrief für euch vorbereitet, damit ihr einen kleinen Einblick in Amelia Earharts Leben bekommt.
Und da dies ein Buchblog ist, könnt ihr euch sicher schon denken, was ich noch für euch vorbereitet habe... Natürlich eine kleine Liste an lesenswerten Büchern mit starken Protagonistinnen😁
Also Gurte anlegen, Tische einklappen, Handys ausschalten... wir fliegen los ✈



Ganz nach dem Vorbild Amelia Earharts sind auch diese Ladies wahrhaft unerschrocken:


Ich hoffe auch euch helfen diese Damen allen Widerständen und Herausforderungen zu trotzen!
Bleibt mutig und unerschrocken! Denn wir schaffen das!🌈


Mit viel Liebe wünsche ich Euch eine Menge Abenteuer und Spaß am Entdecken!
Euer Lesehamster🐹

Kommentare